Christbäume aus Maria Taferl

Category: Events 2018 Published: Tuesday, 11 December 2018 Written by Super User
Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

Bereits seit einigen Jahren erhalten unsere Kontingente im Libanon, im Kosovo und in Bosnien-Herzegowina Christbäume aus Österreich. Die edlen Tannen kommen auch heuer wieder in bewährter Weise aus den Christbaumkulturen vom Willibald Greßl. In Zöbring und in Hilmanger (Maria Taferl) wachsen die edlen Bäume, die den Angehörigen der österreichischen Kontingente zur Weihnachtszeit wieder sehr viel Heimatgefühl bringen. Das Referat Betreuung und Öffentlichkeitsarbeit der Auslandseinsatzbasis stimmt ihre Versendung eng mit der Logistik ab, damit die Hölzer knapp vor Weihnachten eintreffen und so, hübsch geschmückt, für lange Zeit Advent- und Weihnachtsstimmung bringen.

 

20181210_Christbume-fr-Einsatzrume-2500
20181210_Christbume-fr-Einsatzrume-4418
20181210_Christbume-fr-Einsatzrume-4421
20181210_Christbume-fr-Einsatzrume-4425
1/4 
start stop bwd fwd

 

Bereits Ende November treffen in den Missionen die Adventkränze ein, die ebenfalls aus Maria Taferl stammen. Doch nicht nur die großen Kontingente werden bedient, sondern auch die Kleinmissionen. Hier gibt es für jeden Angehörigen ein kleines Päckchen mit typisch österreichischen Adventprodukten. Lebkuchen, Tee, Kekse, Honig und andere kleine Köstlichkeiten, liebevoll in einem Kistchen mit Stroh verpackt, erfreuen unsere Soldatinnen und Soldaten fern der Heimat.

Die sehr persönlich verfassten Dankschreiben aus den entferntesten Einsatzländern für diese weihnachtliche Aufmerksamkeit erfreuen die Mitarbeiter des Referats, die ihre Mühen dadurch mehr als belohnt sehen. So schrieb etwa der nationale Kontingentskommandant aus Afghanistan:

Werte Kameraden und Bedienstete!

Wir haben heute in Kabul die Weihnachtspakete erhalten.

Herzlichen Dank für die Zusendung der Pakete in den Einsatzraum im Namen des Kontingents!

Ich darf aber auch für mich selbst herzlichen Dank sagen, weil ich mich wirklich sehr gefreut habe! Die Freude war auch deshalb groß, weil es für mich überraschend kam und ich das nicht erwartet oder gewusst habe.

Der Inhalt ist auch wirklich sehr liebevoll und ideenreich zusammengestellt. Sie haben damit sicher nicht nur mir eine große Freude und Überraschung gemacht.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich jemals bei einer Handvoll Heu eine so sentimentale Rührung empfinde...

Schließlich darf ich mich für die Weihnachts- und Neujahrswünsche bedanken und diese ebenso an Sie übermitteln!

Alles Gute in der Heimat!

Kameradschaftlichen Gruß aus Kabul

Hits: 684