Militärattachés besuchen AUTINT

Category: Events 2017 Published: Friday, 21 April 2017 Written by Super User

User Rating: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 

Am 20. April konnte der Kommandant der Auslandseinsatzbasis, Obst Claus Amon, 14 in Österreich akkredierte Militärattachés in der Wallenstein Kaserne in Götzendorf begrüßen. Unter der Leitung von Obst Bernd Aschauer und dem Doyen, Obst Adam Stepien (Pol), erhielten die hochkarätigen Offiziere, nach einem Welcome Kaffee, ein allgemeines Briefing, welches sich vor allem mit den aktuellen Auslandsmissionen beschäftigte aber auch detailliert auf die angebotenen internationalen Kurse und die Ausbildung der OSCE-Monitore einging.

 

 Obst Claus Amon mit der Attachédelegation

 

In einem zweiten Teil wurde von der Lehrabteilung ein FieldHumint-Szenario eingespielt und eine Führung durch das Museum Internationale Einsätze angeboten. Sowohl praktisches Szenario als auch historisches Wissen stießen auf großes Interesse, wie der Doyen bei seinen Abschiedsworten betonte. Mit der Eintragung ins Gästebuch und der Übergabe von Gastgeschenken endete der Besuch und die Attachès verließen die Auslandseinsatzbasis wieder Richtung Wien.

Foto: Vzlt Werner Wukoschitz

Hits: 1108