JoomlaTemplates.me by HostMonster Reviews

Mjr Kremer berichtet im Landesverteidigungsausschuss

Category: News Published: Wednesday, 10 June 2015 Written by Super User
Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

Mag. Gerald Klug, Bundesminister für Landesverteidigung und Sport lud den Landesversteidigungsausschuss zu einer Informationsveranstaltung über die Special Monitoring Mission der OSZE in der Ukraine. Im Landesverteidigungsausschuss werden alle Gesetzesvorlagen und Anträge behandelt, die sich auf die militärische Landesverteidigung und das österreichische Bundesheer beziehen. Dies umfasst die Sicherheits- und Verteidigungsdoktrin Österreichs, den Wehrdienst und die gesamte Heeresorganisation. Der Landesverteidigungsausschuss diskutiert über die Ausstattung des Bundesheeres, von Kasernen und Truppenübungsplätzen über Militärflugzeuge bis zu Kampfanzügen. Auch die Beschäftigung von Frauen beim Bundesheer ist ein Thema im Ausschuss. Zur Kontrolle der Nachrichtendienste des Bundesheeres (Abwehramt und Heeresnachrichtenamt) ist ein Ständiger Unterausschuss des Landesverteidigungsausschusses eingerichtet.

 

Chief Monitor Botschafter Ertogrul APAKAN (Bildmitte) mit Mjr Kremer (re)

 

 

Mjr Kremer war Österreichs erster Offizier als Monitor in der Ukraine, von Ende September 2014 bis Anfang Mai 2015 versah er seinen Dienst in Mariupol. Hauptaufgabe war die Überwachung der Einhaltung der Minsk Memoranden insbesondere der Einhaltung des darin vereinbarten Waffenstillstandes. Dazu kamen noch die Untersuchungen von verschiedensten Vorfällen zwischen den Konfliktparteien.

 

ORF-Auslandskorrespondent Christian Wehrschütz im Einsatz mit Mjr Kremer

 

 

Mjr Kremer hielt vor diesem hochkarätigen Auditorium einen Vortrag über die Lage aus der Sicht eines Monitors, welcher auf ungeteiltes Interesse stieß. Nach der Beantwortung zahlreicher Fragen über seine Erfahrungen im Einsatzraum sprach ihm BM Mag. Klug Dank und Anerkennung für seine ausgezeichnete Leistung im Einsatz sowie den fundierten Vortrag aus.

 

 

 

 

Mjr Patrick Kremer, als OSZE-Beobachter in der Ukraine

 

 

Hits: 1877