GenLt Reißner im AUTINT

Category: Besuche Published: Thursday, 03 July 2014 Written by Super User

User Rating: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 

GenLt Reißner im AUTINT

 

Am 28. Jänner 2014 fand sich der Kommandant der Streitkräfte, GenLt Franz Reißner, zu einer Dienstaufsicht im AUTINT ein. Nach einem Office Call beim Kommandanten der Auslandseinsatzbasis, Obst Claus Amon, ging es in den Besprechungsraum, wo nach der Vorstellung der Abteilungs- und Referatsleiter bei einem Briefing die Schwerpunkte der Arbeit und damit verbundene Problemstellungen angesprochen wurden.

 

Obst Amon begrüßt den Kommandanten der Streitkräfte, GenLt Reißner

Vor allem die nationalen und internationalen Vernetzungen des AUTINT waren für den Kommandanten der Streitkräfte von großem Interesse. Nach einem formlosen Mittagessen im Speisesaal sprach GenLt Reißner zu den Angehörigen der Auslandseinsatzbasis und gab ihnen nach seinen Ausführungen Zeit für anfallende Fragen. Diese drehten sich großteils um die Zukunft der Auslandseinsätze und die Anzahl der dabei eingesetzten Soldaten. Ein Gespräch mit den beiden Dienststellenausschüssen (Götzendorf/Graz) und der Gleichbehandlungsbeauftragten beendete die Dienstaufsicht von der neben der professionellen Art der Durchführung vor allem der Eintrag ins Gästebuch „ … Die gezeigten Leistungen sind hervorragend geeignet die österreichische Policy zur internationalen Friedenssicherung bestmöglich umzusetzen und sicherzustellen … „ in Erinnerung bleiben wird.

 

Text: Obstlt Helmut Gekle

Foto: Vzlt Werner Wukoschitz

 

Hits: 1584