Militärbeobachter evakuiert

Category: moc2016blueflag Published: Friday, 01 July 2016 Written by Super User
Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

Die von den Vereinten Nationen in der United Nations Mission in Ostaricchi eingesetzten Militärbeobachter mussten aufgrund einer extremen Zuspitzung der Lage evakuiert werden. Ruhepause gab es für sie allerdings keine, denn sie wurden unverzüglich in die United Nations Mission in Centland transferiert, um dort das Fehl an Militärbeobachtern im Sector Middle aufzufüllen. Derzeit werden die Teambases eingerichtet und in ersten Briefings erhalten sie Einblicke in die Mission und ihre zukünftigen Aufgaben.

 

 

Foto Wukoschitz

 

 

Mit diesem Übungsszenario begann am Donnerstag, 30 06 16, die Verlegung des 36. Militärbeobachterkurses von Götzendorf in den Bregenzerwald. Im Rahmen der Abschlussübung „Blue Flag“ erhalten die 26 Kursteilnehmer hier den letzten Schliff, um nach bestandener Prüfung den Vereinten Nationen für den Einsatz als Military Observer zur Verfügung zu stehen.

Hits: 1376