Ich bin dann mal weg

Category: Truppenbetreuung Published: Wednesday, 28 October 2015 Written by Super User

User Rating: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 

Ich bin dann mal weg – ein Slogan der am verlängerten Nationalfeiertagswochende für Die Krumbacher, Dominik Ofner & Band sowie für Grodaus voll ins Schwarze traf. Bereits am Donnerstag Vormittag fanden sich Dominik Ofner & Band am Flughafen ein, um nach Sarajewo zu unserer EUFOR-Truppe zu reisen. Abends ging es dann für die steirische Austrop-Pop Band Grodaus mit Umstieg in Istanbul in den Libanon, um unsere UNIFIL Soldatinnen und Soldaten mit musikalischen Grüßen aus der Heimat zu verwöhnen. Weniger strapaziös war am Freitag der Flug der Krumbacher in den Kosovo zu unseren „KFORianern“, die in Pristiana, Prizren und Pec disloziert sind.

 

 

Für alle Bands gilt „Mission accomplished – well done“, denn sie schafften es so richtig Stimmung unter den Konzertbesuchern zu machen. Es wurde mitgesungen, mitgeklatscht und getanzt. Genau die richtige Abwechslung, um den oft eintönigen Soldatenalltag für ein paar Stunden hinter sich zu lassen und ausgelassen zu feiern.

 

 

Als kleines Dankeschön gab es für alle Künstler eine Einweisung in den Einsatzraum und den Besuch von regionalen Sehenswürdigkeiten, kulturelle und historische Zuckerl, die sie sonst nicht zu Gesicht bekommen würden. Die Reaktionen darauf waren wie immer voller Lob, oftmals wurde betont, diese Auslandserfahrung nie vergessen zu können.

 

 

Auf unserer Facebook Seite „Kuenstler im Einsatz fuer den Frieden“ wurden die Truppenbetreuungen tagesaktuell mitdokumentiert, ein Service für alle Fans, Freunde und Verwandte, das schlussendlich für mehr als 8.000 Zugriffe von Donnerstag bis Sonntag sorgte.

Hits: 1621