Sonnenschein & Wolkenbruch

Category: Events 2016 Published: Monday, 14 November 2016 Written by Super User

User Rating: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 

Gegen Ende jeden Jahres führt das AUTINT die Adventwanderung durch. Ein Nachmittag steht dabei ganz im Zeichen gemeinsamer Erholung in der freien Natur. Diesmal war der Schlosspark Laxenburg das Ziel des Corporate Identity und Teambuilding  Projekts. Bei milden Temperaturen und Sonnenschein wurde der 5,3 Kilometer lange Rundwanderweg vorbei am Concordiatempel, dem Turnierplatz hin zur Franzensburg in Angriff genommen.

 

Eine kurze Pause mit einer kleinen Stärkung im Innenhof des Gemäuers läutete den Rückmarsch zum Waldbad ein. Bereits am Weg zum Alten Schloss zeichneten sich erste Hinweise auf einen abrupten Wetterwechsel in Richtung Regen ab. Der blaue Himmel wich einem grau-schwarzen Wolkenschleier der nichts Gutes verhieß. Und so wurde aus dem bedächtigen Wanderschritt ein zackiger soldatischer Marsch zum schützenden Ziel. Anfangs war es nur ein leichter Nieselregen, der die Häupter der Naturgenießer benetzte und für eine kalt-feuchte Erfrischung sorgte, doch mit der Zeit entwickelte sich selbiger zu einem herzerfrischenden Regen.  Glückliche Regenschirmbesitzer zückten diese zum Schutz vor dem kühlen Nass, Kapuzen wurden über Köpfe gestülpt, die unverbesserlichen Wetteroptimisten erhielten allerdings eine  gratis Kopfwäsche. All dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch und so konnte bei einem Imbiss ein harmonischer Ausklang der Adventwanderung 2016 gefeiert werden.

Hits: 1261