25 Jahre Partnerschaft

Category: Events 2015 Published: Monday, 21 September 2015 Written by Super User
Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

Das AUTINT unterhalt vier langjährige Partnerschaften mit der Marktgemeinde Schönkirchen-Reyersdorf, UNIQA, Canon und der Wirtschaftskammer Steiermark.

Am 18. September wurde in Zeltweg das zentrale Partnerschaftsseminar unter Einladung aller Partner des Österreichischen Bundesheeres abgehalten. Das AUTINT und die UNIQA feierten dabei das 25-jährige Bestehen der Partnerschaft. Aus den Händen von BM Mag. Gerald Klug übernahmen Landesdirektor Johannes Rumpl und Obst Claus Amon die Jubiläumsurkunde.

Davor hielt der Chef des Generalstabs, Gen Mag. Othmar Commenda, ein detailliertes Briefing über die derzeitige Migrationslage und Bgdr Mag. Stefan Thaller gab einen Einblick in die neue Struktur der Miliz.

 

02a_Partner
02b_Partner
02a_Partner
02b_Partner
1/2 
start stop bwd fwd
 

 

Nach dem exzellenten Löffelgericht zu Mittag hoben zwei Eurofighter zu einem Alarmstart ab, die Piloten zogen dabei alle Register ihres Könnens. Es folgte eine Kunstflugvorführung einer Pilatus PC-7 und einer Saab 105 Ö. Am Ende der Veranstaltung waren sich alle Teilnehmer einig, dass das Österreichische Bundesheer trotz enormen Sparzwangs noch immer Hervorragendes zu leisten im Stande ist.

Hits: 1305