ForFränzs im Doppelpack in den Kosovo

Category: Truppenbetreuung Published: Sunday, 31 July 2016 Written by Super User

User Rating: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 

Ihren ersten Auftritt im Rahmen der Truppenbetreuung absolvierte die steirische Band ForFränzs bei unseren Soldatinnen und Soldaten im Kosovo. Und wer eine Reise macht, kann immer etwas erzählen. Für die Musiker begann das Abenteuer bereits am Flughafen, denn trotz frühzeitiger Buchung durfte die Hälfte der Band zehn Stunden am Flughafen verweilen und erst mit Abendmaschine nach Prishtina reisen – zu viele Passagier für zu kleine Maschine. Fly with a Smile!

 

 

Während die erfolgreichen Frühflieger die Annehmlichkeiten des kosovarischen Hotels genießen durften, saßen die restlichen Bandmitglieder noch stundenlang am Airport fest. Kurz nach Mitternach dann das Happy End, die Band war wieder glücklich vereint und der Begleitoffizier, Obstlt Edgar Strasser, hatte eine Sorge weniger.

 

 

Am Freitag blieb nach dem Frühstück noch Zeit für eine Stadtbesichtigung in Prizren und ein Mittagessen, danach begannen die technischen Vorbereitungen für das Konzert mit dem abschließenden Soundcheck. Pünktlich um 19.00 Uhr starteten ForFränzs mit ihrem Programm und sie konnten das Publikum, rund 500 nationale und internationale Kontingentsangehörige, nach einer Aufwärmphase mit feinsten Austropop und bekannten Alltime Hits bald auf ihre Seite ziehen. Bis zum letzten Song mitsingende, tanzende und klatschende Soldatinnen und Soldaten zeigten, dass der Auftritt von ForFränzs ihren Geschmack getroffen hatte. Nach etlichen Zugaben erfolgte nach Ende des Konzerts noch der Abbau und die Verladung der Technik. Ein Abschlußgetränk und ein Snack im Camp beendeten einen anstrenden Tag, müde aber glücklich ging es zurück ins Hotel.

 

 

Am Samstag Vormittag hieß es bereits wieder Abschied nehmen vom Kosovo und den Heimflug nach Österreich antreten. Mit vielen neuen Eindrücken und Freundschaften versehen wurde der Weg in die Steiermark angetreten.

Hits: 1463