10 Jahre Kunst im Einsatz

Category: KIE Published: Monday, 21 September 2015 Written by Super User
Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

Am 17. September feierte das AUTINT das zehnjährige Bestehen der Kulturreihe „Kunst im Einsatz“. Insgesamt 23 Veranstaltungen wurden bis dato durchgeführt, neben den Ausstellungen gab es Lesungen, Konzerte, Kabarettauftritte und Schauspiel.

Mit Prof. Frank Hoffmann konnte eine renommierte Persönlichkeit aus dem österreichischen Kulturleben für die Laudatio gewonnen werden. Hoffmann ging in seiner bewegenden Ansprache nicht nur auf die Künstlerinnen und Künstler, die im AUTINT zu Gast waren ein, sondern auch auf seinen äußerst positiv veränderten Blick auf das Österreichische Bundesheer seit er mit diesem eng zusammenarbeitet.

 

01a_KiE
01b_KiE
01c_KiE
01d_KiE
01e_KiE
01f_KiE
01g_KiE
01h_KiE
01i_KiE
1/9 
start stop bwd fwd

 

Obst Claus Amon dankte dem Team der Betreuung & Öffentlichkeitsarbeit für seine richtungsweisende Arbeit und übergab als Dank dafür eine köstliche Torte an die Mitarbeiter. Dank galt es auch Dr. Gerhard Dickinger, dem Partnervertreter der UNIQA, für seine langjährige Treue auszusprechen. Mit einem militärischen Erinnerungsgeschenk und dem Versprechen auch weiterhin zu Gast im AUTINT zu sein wurde der Jungpensionär in seinen schönsten Lebensabschnitt entlassen.

Nach dem reichhaltigen Grillbuffet verwöhnte die steirische Austropop-Band Grodaus mit Schmankerln von STS über Austria 3 bis zu Ulli Bär die zahlreichen Gäste. Gut gelaunt wurde mit den anwesenden Künstlerinnen und Künstlern gefeiert unter ihnen Wilfried Ploderer, Christian „Motor“ Polansek, Tanja Playner, Bridget Hill, Dani Marais, Caren Dinges, Berthild Zierl, Erwin Rypacek, Die 3 und die Strebersdorfer Buam.

 

www.kuenstlerimeinsatz.at

 

Hits: 1769