Hauptquartiersteile KFOR 38 verabschiedet

Category: Events 2018 Published: Thursday, 29 March 2018 Written by Super User

User Rating: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 

Im Rahmen der KFOR Einsatzvorbereitung werden die Angehörigen des Hauptquartiers in der Auslandseinsatzbasis in Götzendorf ausgebildet. Am Donnerstag, 29 03 18, wurden diese rund 20 Soldaten nun vom Kommandanten der Auslandseinsatzbasis, Obst Claus Amon, in einem kleinen Festakt verabschiedet. Nach der Meldung erfolgte unter den Klängen der österreichischen Bundeshymne die Flaggenparade.

 

06a KFOR 


Obst Amon bedankte sich in seiner Ansprache für die gezeigten Leistungen bei der Einsatzvorbereitung , die jeden einzelnen Kontingentsangehörigen fit für die entsprechenden Aufgaben in der Mission gemach hat. Sein Dank galt aber auch dem Ausbildungsteam unter der Leitung von Mjr Armin Kaufmann, das mit seiner Erfahrung und seinem Einsatz Garant für die bestmögliche Ausbildung ist.

 

06d KFOR


Obst Amon zeigte sich überzeugt davon, dass auch dieses Kontingent die hervorragende Reputation Österreichs bei den Auslandsmissionen hochhalten wird. Sein größter Wunsch sei aber die unversehrte und gesunde Rückkehr aller Kontingentsangehörigen in ihre Heimat. Ein gemeinsames erweitertes Frühstück beendete den Festakt.

 

06e KFOR

 

Fotos: Kpl Dominik Soldatitsch

Hits: 642