Rekruten schnuppern in die FH Eisenstadt

Category: Events 2017 Published: Thursday, 06 April 2017 Written by Super User

User Rating: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 

Attraktivierung des Grundwehrdienstes ist ein gern gehörtes Schlagwort und wird meistens mit militärischen Aktivitäten in Beziehung gebracht. Im AUTINT ist man jetzt einen Schritt weiter gegangen und hat geeigneten Rekruten unter dem Motto "Orientierung für die Zeit nach dem Heer“ die Möglichkeit geboten, die Fachhochschule in Eisenstadt zu besuchen und die dort angebotenen Studienprogramme kennen zu lernen.

 

 

Unter der Leitung von Vizerektorin Dr. Tonka Matosic-Semmler gab es eine detaillierte Einweisung in die einzelnen Fachrichtungen gefolgt von einem Campusrundgang. Den Abschluss bildeten zwei Workshops die unterschiedlicher nicht sein hätten können. Eine "Sprachreise durch Tschechien" brachte für viele Teilnehmer den ersten Kontakt mit einer slawischen Sprache, die Einführung in "Grafisches Gestalten" das Abrufen der kreativen Fähigkeiten der Rekruten.

 

 

Nach zwei Stunden intensiven Beratens ging es mit einer Vielzahl von neuen Berufsmöglichkeiten versehen wieder zurück in den derzeitigen „Job“ als Grundwehrdiener des Österreichischen Bundesheeres in der Wallenstein Kaserne in Götzendorf.

Hits: 875