Hochrangige chinesische Delegation im AUTINT

Category: Events 2016 Published: Wednesday, 13 July 2016 Written by Super User

User Rating: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 

Über einen außergewöhnlich hochrangigen Besuch konnte sich das Austrian Armed Forces International Centre in Götzendorf am 12. Juli erfreuen. Unter der Leitung von GenMjr Zhou Licun besuchten 50 chinesische Offiziere im Range eines Groß-Oberst, das entspricht dem österreichischen Dienstgrad Brigadier, die Drehscheibe der Auslandseinsätze. Erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist auch, dass das AUTINT neben der Landesverteidigungsakademie der einzige militärische Anlaufpunkt der Delegation war.

 

 

Empfangen wurde der Besuch um 12.30 Uhr am Antreteplatz, von wo es nach dem gemeinsamen Foto in den Speisesaal zu einem Mittagessen ging. Im Anschluss daran unterwies der stv. Kommandant, Obst Karl Wolf, die Delegation in die Aufgaben und Aufträge des AUTINT. Im Mittelpunkt standen dabei natürlich die aktuellen österreichischen Missionen aber auch die Ausbildung, Ausrüstung und die Betreuung der Soldatinnen und Soldaten vor, während und nach ihrem Einsatz.

Nach rund 3 ½ Stunden endete das Besuchsprogramm mit der Eintragung ins Gästebuch und der Überreichung von Gastgeschenken. GenMjr Zhou Licun zeigte sich von den Leistungen der österreichischen Soldatinnen und Soldaten beeindruckt und gratulierte Obst Wolf zu diesem professionellen Einsatz im Rahmen der internationalen Solidarität.

Hits: 1265