NATO Market Place in Brüssel

Category: Events 2012 Published: Monday, 30 June 2014 Written by Super User
Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

 

no picture
Olt Anton Brugger und Mjr Peter Posch präsentierten das AUTINT

Einmal im Jahr wird den 23 Partnership for Peace Training and Education Centren (PTEC) die Möglichkeit gegeben, sich gemeinsam im NATO Hauptquartier in Brüssel, beim sogenannten "Marketplace der NATO" zu präsentieren.

Organisiert wird diese Leistungsschau von der NATO Schule in Oberammergau (DEU). In diesem Jahr folgten 21 PfP Training and Education Centren der Einladung und präsentierten sich von 15. bis 16. Februar in Brüssel. Im Mittelpunkt stand neben der Vorstellung der Aufgaben des eigenen Trainingcentres das offerierte Ausbildungsangebot im Rahmen von internationalen Kursen.
Im AUTINT zeichnen das selbständige Referat Betreuung & Öffentlichkeitsarbeit sowie die Lehrabteilung für die Durchführung des Market Place verantwortlich. Neben ausgewählten Filmpräsentationen wurde auch mit dem Verteilen von Kursprogrammen und Publikationen der Kontakt zu den Interessenten gesucht. Verfeinert wurde der österreichische Auftritt durch spezielle heimische Produkte - Faschingskrapfen und Kaffee sowie eine Weindegustation - die als kleines Zuckerl unter den Anwesenden verteilt wurden und so das österreichische Angebot im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft machten.
"Heuer war die Teilnahme am Market Place von besonderem Interesse für das Austrian Armed Forces International Centre, da wir erstmals die Ehre haben in der neunten Kalenderwoche die Working Group der Partnership for Peace Training and Education Centres in Götzendorf auszurichten. Aufgrund der Tatsache, dass etliche Teilnehmer von Brüssel in der kommenden Woche auch bei uns zu Gast sein werden, konnten wir bereits Detailabsprachen treffen und wertvolle Informationen austauschen", so der Referent Massenmedien im AUTINT, Olt Anton Brugger.
Wie jedes Jahr war der Market Place auch heuer wieder eine wertvolle Plattform für den Erfahrungsaustausch und das Networking der Trainingscentren untereinander, sowie die alljährliche Chance die erbrachten Leistungen sowie den "Way Ahead" im NATO Hauptquartier Vertretern aller Mitgliedsländer zu präsentieren.

Obstlt Helmut Gekle, S5 AUTINT
Foto: Burkard Holzinger

Hits: 1598