Erste Truppenbetreuung im Libanon

Category: Events 2012 Published: Monday, 30 June 2014 Written by Super User
Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

 

no picture
Die Uptown Monotones mit Tini Kainrath

Von 12. bis 16. März wird beim österreichischen Kontingent im Libanon erstmals eine Truppenbetreuung stattfinden. Auf den Weg ins Camp nach Naqura machen sich die Uptown Monotones. Nach Bosnien-Herzegowina und dem Golan die dritte Station im Rahmen ihrer "Konzerttournee" für österreichische Kontingente im Ausland. Den beiden begnadeten Musikern gelingt es dabei immer wieder mit Gitarre, Chaos Pad, Didgeridoo und vor allem mit ihren Stimmen ein musikalisches Feuerwerk zu zünden, das die Zuhörer begeistert und ihnen nach jedem Auftritt zahlreiche neue Fans beschert. Sänger Werner Posekany ist Träger der bronzenen Ehrennadel des Austrian Armed Forces International Centre für fünf unentgeltlich absolvierte Truppenbetreuungseinsätze. Als Sänger der Band Rising Girl war er bereits zwei Mal am Golan und einmal im Kosovo im Einsatz. Sein kommender siebenter Einsatz führt ihn wieder einmal in total unbekanntes Gebiet, doch für den Musiker ist das kein Problem. "Die Herzlichkeit mit der wir bis jetzt immer aufgenommen wurden, lässt die Strapazen einer solch abenteuerlichen Reise vergessen. Und je mehr im Publikum die Post abgeht, umso zufriedener fahren wir wieder nach Hause!"
Auch im Inland ist die Grazer Kultband bestens bekannt, spielte sie doch bei der großen Gala im Rahmen der Feier "50 Jahre Auslandseinsätze des österreichischen Bundesheeres" im Uniqa Tower in Anwesenheit des Herrn Bundespräsidenten groß auf, heizte bei der Soldatenvertreterkonferenz in Salzburg ordentlich ein und war der Höhepunkt bei der Eröffnung der Bogensportanlage in Götzendorf.

Obstlt Helmut Gekle, S5 AUTINT
Foto: Ostv Werner Wukoschitz

Hits: 1560