Traurige Pflicht

Category: UNMEM 2018 Published: Sunday, 01 July 2018 Written by Super User

User Rating: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 

Einige Instruktoren, die bereits auf diverse Einsätze als Militärbeobachter zurückblicken können, haben diese Situation schon erlebt. Gefallene müssen übernommen und an ihre Landsleute übergeben werden. Genau dieses Szenario stand für die angehenden Militärbeobachter am Sonntag am Programm. Der Medical Officer, gleichzeitig auch der Kaplan, der Liberation Army of Centland übergab der Besatzung einer UN-Beobachter-Teambase einen Gefallenen der Centland National Army.
Eine trauriger Augenblick für die eingesetzten Militärbeobachter, der jedoch professionell gelöst werden muss. Da die Übergabe angekündigt wurde, war die UN-Militärpolizei und das internationale Rote Kreuz vorab informiert worden. Ebenso wie die lokale Polizei.

 

a
b
c
d
e
f
g
h
i
j
k
l
m
n
o
01/15 
start stop bwd fwd
 


Da aber keine offiziell dafür zuständigen Einheiten zum Zeitpunkt des Eintreffens der Delegation der Liberation Army of Centland zur Verfügung standen, wurde der Gefallene übernommen und nach einem Gebet von zwei Patrouillen der Teambase an den Übergabepunkt mit der Centland National Army gebracht.
Erschwert wurde die ganze Situation durch die Anwesenheit eines lokalen Medienteams, das von den Militärbeobachtern und den anwesenden Vertretern der Liberation Army of Centland Statements zum Vorfall einholen wollte.
Nach einer kurzen Pause mit einem BBQ am Sonntagabend geht es am Montag mit einer ausgedehnten Fußpatrouille mit dem Schwergewicht „Investigation“ weiter.

Hits: 783